Veranstaltungsort

Aula der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Gebäude P, 2. OG Julius-Leber-Straße 2a 63450 Hanau

Kinder mit Diabetes und...

Kinder und Jugendliche mit Diabetes stellen nicht nur die Kinder selbst und ihre Eltern, sondern auch Verwandte, Freunde, Erzieher, Lehrer und Ärzte vor neue Herausforderungen.
Deshalb laden wir Sie herzlich zur Fortbildungsveranstaltung unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin rund um das Thema Kinder-Diabetes und seine Nebenschauplätze ein. In drei Vorträgen informieren wir über den Stand der Forschung sowie Diabetes in der Pubertät.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es ist ausreichend Zeit für Fragen und den Austausch mit unseren Experten eingeplant.
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Klinikum zu begrüßen.

Programm:
11:00-11:15 Uhr: Transplantation insulinproduzierender Zellen: Ein aktueller Überblick (online) | Prof. Barbara Ludwig
11:45-12:00 Uhr: Fragen und Diskussion
12:00-12:30: Kurze Pause und Industrieausstellung
12:30-13:15 Uhr: Neue Medikamente in der Diabetestherapie, mit anschließender Diskussion | Jan-Raphael Knopf
13:15-14:00 Uhr: Diabetes und Pubertät aus der Sicht einer Jugendpsychiaterin, mit anschließender Diskussion | Edith Linow

Um Anmeldung unter der Mailadresse maindiabetes@remove-this.klinikum-hanau.de wird gebeten.

Referenten:

Prof. Barbara Ludwig