Startseite>Patienten & Besucher>Veranstaltungen>Alle Veranstaltungen>Sicherer Umgang mit dem Säugling - Heben, Tragen, Drehen

Klinikum Hanau Elternschule Gebäude M 2.OG Raum 113

45 Euro für Paare

Kursleitungen:
Cornelia Diwok
Physiotherapeutin, Vojta Säuglings/Kinder Therapeutin, Heilpraktikerin und Mutter einer Tochter.

Sicherer Umgang mit dem Säugling - Heben, Tragen, Drehen

Ein Kind braucht für seine gesunde Entwicklung eine sichere Bindung zu seinen Eltern. Dies wird gefördert, wenn die Eltern sensibel und einfühlsam, aber auch selbstsicher auf das Kind eingehen. Im Kurs ehalten Sie einen kurzen Einblick in die normale Entwicklung des Kindes im 1. Lebensjahr. Was unterstützt Ihr Kind in seiner Entwicklung positiv? Was könnte es sogar behindern und negativ beeinflussen? Vermeidbare Fehler von Eltern.

Im praktischen Teil wird Ihnen mit Hilfe von lebensechten Puppen gezeigt wie das Baby hochgenommen, gedreht und getragen werden kann. Die Entwicklungsschritte werden hier noch deutlicher. Außerdem werden Vor-und Nachteile von Tragetuch, Tragehilfen und Kinder-Autositzen besprochen.

Weitere Informationen:
Cornelia Diwok
E-Mail-Kontakt

Hier können Sie sich online anmelden