Startseite>Patienten & Besucher>Veranstaltungen>Alle Veranstaltungen>Filmabend: GOOD ENOUGH PARENTS – Teil 1

Klinikum Hanau Elternschule, M-Bau, Raum 104

Dauer:
ca. 120 Minuten

Kosten:
10 Euro pro Person

Kursleitung:
Lina Wunderwald & Anja Hausner

Filmabend: GOOD ENOUGH PARENTS – Teil 1

Liebe (werdende) Eltern,

wir laden Sie herzlich zu einem besonderen Filmabend in der Elternschule des Klinikums Hanau ein. Der Dokumentarfilm „Good Enough Parents – was brauchen Kinder“ nimmt uns mit auf eine Reise durch die Welt der Elternschaft. In diesem einfühlsamen Film stellt der Regisseur Erziehungsmythen und oft missverstandene Ratschläge infrage und beleuchtet, was Kinder wirklich für eine gesunde Entwicklung benötigen.

Wenn Sie sich für die Themen Bindung und kindliche Bedürfnisse interessieren, ist dieser Filmabend genau das Richtige für Sie.

Dieser Abend spricht werdende Eltern, Eltern, Großeltern und alle an, die sich Gedanken über die Erziehung und die Bedürfnisse ihrer (Enkel)Kinder machen.

Gerne laden wir Sie in geselliger Runde in den Räumlichkeiten der Elternschule dazu ein, diesen Film gemeinsam mit uns (Lina Wunderwald und Anja Hausner) anzuschauen und uns danach über die herausfordernden und schönen Momente des Elterndaseins auszutauschen.

Zur Referentin: Lina Wunderwald (Referentin der Elternschule, Trageberaterin)  unterstützt Familien in Fragen Rund um die Themen Stillen, Beikost und Kinderschlaf. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Austausch von Eltern in der Region zu fördern und Momente des Miteinanders im nicht immer perfekten und romantischen Elterndasein zu ermöglichen.

Unterstützt wird Frau Wunderwald durch die Koordinatorin der Elternschule Anja Hausner. Sie ist Krankenschwester und Stillbeauftragte des Eltern-Kind-Zentrum Klinikum Hanau und selbst Mutter von drei Kindern.

E-Mail-Kontakt

Hier können Sie sich online anmelden