Startseite>Patienten & Besucher>Veranstaltungen>Alle Veranstaltungen>Akupunktur zur Vorbereitung auf die Geburt

ab 09:00-11:00 Uhr

Klinikum Hanau Elternschule Gebäude M 2.OG Raum 113

10 Euro

Kursleitungen:
Martina Craatz, Roswitha Schmidt, Hebammen

Akupunktur zur Vorbereitung auf die Geburt

Um die anstehende Geburt zu erleichtern, bietet unsere Elternschule des Eltern-Kind-Zentrums einen Termin zur Akupunktur für Frauen ab der 36. Schwangerschaftswoche an.

Die Akupunktur zur Vorbereitung und zur Erleichterung der anstehenden Geburt erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Der Termin dauert rund 25 Minuten und umfasst drei bis vier Akupunktur-Punkte an den Beinen. Ziel ist, in der fortgeschrittenen Schwangerschaft eine bessere Reifung des Gebärmutterhalses herbeizuführen und die Geburtsphasen zu verkürzen und zu erleichtern.
Teilnehmerinnen werden gebeten, ein kleines Handtuch mitzubringen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen festen Termin für Ihre Akupunktur, wir bitten Sie, diesen einzuhalten, bzw. ggf. rechtzeitig abzusagen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anmeldung und weitere Informationen:
Sekretariat Elternschule
Mo.-Fr.: 09:00-11:30 Uhr