Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Herzenssache Lebenszeit: Infobus macht am 2. Juli von 10:00-15:00 Uhr auf dem Hanauer Marktplatz halt.

Hanau, 26. Juni 2024. Fachpersonal des Klinikums informiert in bundesweiter Aufklärungskampagne von Boehringer Ingelheim über die Risikofaktoren für Schlaganfall und Diabetes

Sie touren wieder: die beiden auffälligen roten Infobusse der Gesundheitsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ sind seit Anfang Mai wieder in ganz Deutschland unterwegs und informieren die Bevölkerung über Risikofaktoren für Schlaganfall, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine Aktion, die auch das Klinikum Hanau unterstützt und deshalb den Bus am Dienstag, den 2. Juli, von 10:00-15:00 Uhr auf den Hanauer Marktplatz holt.

Interessierte können sich an diesem Tag über Risikofaktoren für Schlaganfälle, die Nachsorge von Schlaganfall-Patienten und alles rund um den Diabetes mellitus aufklären lassen, mit medizinischem Fachpersonal ins Gespräch kommen und an Messdemonstrationen zur Blutdruck- und Blutzuckermessung teilnehmen. Sowohl die Diabetesberaterinnen als auch die Schlaganfall-Lotsinnen des Klinikums sowie Fachärztinnen und Fachärzte werden vor Ort sein, sie beantworten gern die offenen Fragen der Bevölkerung. Der Innenraum des Busses bietet Möglichkeiten für Gespräche mit Schlaganfall-Spezialisten des Klinikums, selbstverständlich steht zu allen Erkrankungen auch kostenloses Infomaterial zur Verfügung. Das Team des Klinikums freut sich auf zahlreiche Besucher am Infobus.

Hier nochmal die Veranstaltungsdaten auf einen Blick:

Wann:
2. Juli 2024, 10:00-15:00 Uhr

Wo:
Marktplatz, Hanau

Programm:

• Informationen und Aufklärung zu den Themen Schlaganfall und Diabetes

• Messdemonstration zur Blutzucker- und Blutdruckmessung

• Gespräche mit medizinischem Fachpersonal, den Schlaganfall-Lotsinnen und den Diabetesberaterinnen des Klinikums