Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>100 Euro für jedes Jahr seit der Gründung

100 Euro für jedes Jahr seit der Gründung

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Martina Buschbeck, zweite Vorsitzende des Fördervereins Sterntaler e.V., Marc Thimm, Geschäftsführer der Taxworker GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft, Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Christina Sünder-Kühn, Neonatalbegleiterin und erste Vorsitzende des Fördervereins Sterntaler e.V.

Hanau, 15. Oktober 2024. Firma Taxworker aus Erlensee spendet zum 15-jährigen Firmenjubiläum 1.500 Euro an den Förderverein Sterntaler e.V.

„Unser 15-jähriges Jubiläum ist ein besonderer Meilenstein für uns, und wir wollten diesen Moment nutzen, um etwas zurückzugeben. Die Arbeit des Fördervereins Sterntaler e.V. ist von großem Wert für die Kinder und Jugendlichen in unserer Region, gerade in Momenten, wenn es Ihnen nicht gut geht. Wir sind stolz darauf, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können“, sagt Marc Thimm, Geschäftsführer der Taxworker GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft aus Erlensee, als er seinen großen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an das Team des Fördervereins Sterntaler e.V. im Klinikum Hanau übergab.

Die erste Vorsitzende des Fördervereins, Christina Sünder-Kühn und Martina Buschbeck vom Vorstand, sowie Chefarzt Dr. med. Winfried Krill nahmen den Scheck mit großer Freude entgegen. Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, betonte nochmal, wie wichtig solche Spenden sind: „Jeder Euro hilft uns, die Versorgung und Betreuung unserer jungen Patientinnen und Patienten weiter zu verbessern.“ Mit dem Geld können jetzt wieder neue Anschaffungen für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin realisiert werden. Beispielsweise wurde Anfang des Jahres ein neuer Spielplatz auf dem Klinikgelände für die Patientinnen und Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und deren Geschwister fertiggestellt, der etwas Ablenkung vom Klinikaufenthalt bringen soll.

Über den Förderverein Sterntaler e.V.

Seit 1991, dem Jahr der Gründung des Sterntaler e.V., setzen sich Eltern, Pflegekräfte, Kinderärztinnen und -ärzte, Politikerinnen, Politiker und Freunde für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau ein. Wichtige Ziele wurden erreicht, doch die Sterntaler setzen sich weiterhin täglich dafür ein, den kranken Kindern mit ihren Eltern den Aufenthalt in der Kinderklinik so angenehm wie möglich zu gestalten, damit die kleinen Patientinnen und Patienten in einer freundlichen Umgebung in Begleitung ihrer Eltern wieder gesundwerden können.